Unsere Services

Unsere Services: Kostenbewusste Wartung für Ihre IT-Systeme und Hardware
Unsere Third Party Maintenance (TPM), also die Dritt-Anbieter-Wartung, ermöglicht Ihnen die einfache und kostengünstige Wartung von IT-Systemen verschiedener Hersteller in Ihrem Rechenzentrum.
Unsere Techniker besuchen Ihr Rechenzentrum mehrmals im Jahr und arbeiten eng mit Ihrem Team vor Ort zusammen. Dabei überprüfen sie die Systeme gründlich, dokumentieren den Zustand und beheben potenzielle Probleme, bevor diese auftreten. So stellen wir die langfristige Instandhaltung Ihrer IT-Infrastruktur sicher. Darüber hinaus werden natürlich auch auftretende Fehler innerhalb der vereinbarten Service-Level-Agreements (SLAs) behoben. Die Personalleistung ist ebenso wie die Kosten für die Ersatzteile im Gesamtpreis für die Vollwartung enthalten.
Ihre Vorteile mit unserer Drittanbieter-Wartung
→ Kostenreduktion
Kosteneinsparungen von 40-60 %
→ Weltweit
Übernahme der Wartung der Systeme weltweit
→ Konsolidierung
Alle Systeme in einen Wartungsvertrag
→ Call Dispatch
Deutschsprachiger Call Dispatch – 7 Tage – 24 Stunden
→ Individuelle Laufzeit
Laufzeiten zwischen 3 und 36 Monaten
→ Fester Ansprechpartner
Ein Ansprechpartner für alle Systeme
→ Service-Level-Agreement
SLA-Änderungen während der Laufzeit
→ An- und Abmeldung
An- und Abmeldung von Systemen während der Laufzeit
→ End-of-Life / End-of-Service
Wartung für EOL-EOS-Systeme
Unterstützte Hersteller
Server-Systeme:
Cisco, Dell/EMC², Fujitsu, HP/HPE, IBM/Lenovo, Oracle, SuperMicro
Storage-Systeme:
Dell/EMC², Fujitsu, HDS, HP/HPE, IBM, NetApp, QNap
Libraries:
IBM, Oracle/SUN/STK, Overland, Qualstar, Quantum, Tandberg
SAN/Netzwerk:
Brocade, Cisco, Emulex, Extreme Networks, HP/HPE, Juniper Networks, Qlogic
Unsere IT-Lösungen auf einen Blick
Refurbished IT-Systeme
- Hohe Kostenreduktion um bis zu 60%
- Alles aus einer Hand
- Grundsätzlich 12 Monate Gewährleistung
- Ab dem ersten Tag amalphi-Wartung mit gewünschtem SLA
- Nachhaltigkeit, ressourcenschonender Einsatz
- Finanzielle Sicherheit in der aktuellen wirtschaftlichen Lage
- Innerhalb von wenigen Tagen lieferbar
Systemankauf und -entsorgung
- Zertifizierte Datenträgerentsorgung
- Altgeräteentsorgung
- An- und Verkauf von refurbished Systemen oder -komponenten
Weitere Services
Managed Service
- Remote Monitoring
- Präventive Wartung
- Inventory Management
- Projektunterstützung
Roll-Out (IMAC)
- Installation
- Einweisung
- Dokumentation
- Entsorgung
Umzüge
- Planung
- Aufbau + Inbetriebnahme
- Dokumentation
- Entsorgung
Ticketmeldung
Unser Service Dispatch Center (SDC) steht Ihnen rund um die Uhr zur Meldung einer Störung an einem Ihrer Systeme zur Verfügung.
Kontakt für Bestandskunden
Das SDC koordiniert alle notwendigen Schritte, um eine schnelle Störungsbehebung durch das deutschlandweite Serviceteam zu gewährleisten. Bitte halten Sie bei Anruf/ Rückruf des SDC folgende Daten des betroffenen Systems bereit:
- Ansprechpartner vor Ort mit Kontaktinformationen
- Priorität der Störung
- Störungsbeschreibung, System Fehlercodes
- Systemstandort
- System Seriennummer
Diese Informationen werden auch bei einer Ticketeröffnung per Mail benötigt.
Weltweiter Service
In diesen Ländern erbringen wir aktuell Leistungen für unsere Kunden
Weltweiter Service
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