Unsere Services

Unsere Services: Kostenbewusste Wartung für Ihre IT-Systeme und Hardware

Unsere Third Party Maintenance (TPM), also die Dritt-Anbieter-Wartung, ermöglicht Ihnen die einfache und kostengünstige Wartung von IT-Systemen verschiedener Hersteller in Ihrem Rechenzentrum.

Unsere Techniker besuchen Ihr Rechenzentrum mehrmals im Jahr und arbeiten eng mit Ihrem Team vor Ort zusammen. Dabei überprüfen sie die Systeme gründlich, dokumentieren den Zustand und beheben potenzielle Probleme, bevor diese auftreten. So stellen wir die langfristige Instandhaltung Ihrer IT-Infrastruktur sicher. Darüber hinaus werden natürlich auch auftretende Fehler innerhalb der vereinbarten Service-Level-Agreements (SLAs) behoben. Die Personalleistung ist ebenso wie die Kosten für die Ersatzteile im Gesamtpreis für die Vollwartung enthalten.

Ihre Vorteile mit unserer Drittanbieter-Wartung

→ Kostenreduktion

Kosteneinsparungen von 40-60 %

→ Weltweit

Übernahme der Wartung der Systeme weltweit

→ Konsolidierung

Alle Systeme in einen Wartungsvertrag

→ Call Dispatch

Deutschsprachiger Call Dispatch – 7 Tage – 24 Stunden

→ Individuelle Laufzeit

Laufzeiten zwischen 3 und 36 Monaten

→ Fester Ansprechpartner

Ein Ansprechpartner für alle Systeme 

→ Service-Level-Agreement

SLA-Änderungen während der Laufzeit

→ An- und Abmeldung

An- und Abmeldung von Systemen während der Laufzeit

→ End-of-Life / End-of-Service

Wartung für EOL-EOS-Systeme

Unterstützte Hersteller

Server-Systeme:

Cisco, Dell/EMC², Fujitsu, HP/HPE, IBM/Lenovo, Oracle, SuperMicro

Storage-Systeme:

Dell/EMC², Fujitsu, HDS, HP/HPE, IBM, NetApp, QNap

Libraries:

IBM, Oracle/SUN/STK, Overland, Qualstar, Quantum, Tandberg

SAN/Netzwerk:

Brocade, Cisco, Emulex, Extreme Networks, HP/HPE, Juniper Networks, Qlogic

Unsere IT-Lösungen auf einen Blick

Refurbished IT-Systeme

Refurbishing bezeichnet die qualitätsgesicherte Überholung und Instandsetzung von Produkten.

  • Hohe Kostenreduktion um bis zu 60%
  • Alles aus einer Hand
  • Grundsätzlich 12 Monate Gewährleistung
  • Ab dem ersten Tag amalphi-Wartung mit gewünschtem SLA
  • Nachhaltigkeit, ressourcenschonender Einsatz
  • Finanzielle Sicherheit in der aktuellen wirtschaftlichen Lage
  • Innerhalb von wenigen Tagen lieferbar

Systemankauf und -entsorgung

Ihre Systeme sind in die Jahre gekommen? Wir unterstützen Sie bei der zertifizierten Entsorgung und ermöglichen Ihnen gleichzeitig, durch den An- und Verkauf von Servern und Komponenten Ihre Investitionen zu optimieren:

  • Zertifizierte Datenträgerentsorgung
  • Altgeräteentsorgung
  • An- und Verkauf von refurbished Systemen oder -komponenten

Weitere Services

Zur Absicherung der reibungslosen Funktionsfähigkeit ihrer IT-Infrastruktur bieten wir zusätzlich an:

Managed Service
  • Remote Monitoring
  • Präventive Wartung
  • Inventory Management
  • Projektunterstützung

Roll-Out (IMAC)
  • Installation
  • Einweisung
  • Dokumentation
  • Entsorgung

Umzüge
  • Planung
  • Aufbau + Inbetriebnahme
  • Dokumentation
  • Entsorgung

Ticketmeldung

Unser Service Dispatch Center (SDC) steht Ihnen rund um die Uhr zur Meldung einer Störung an einem Ihrer Systeme zur Verfügung.

Das SDC koordiniert alle notwendigen Schritte, um eine schnelle Störungsbehebung durch das deutschlandweite Serviceteam zu gewährleisten. Bitte halten Sie bei Anruf/ Rückruf des SDC folgende Daten des betroffenen Systems bereit:

  • Ansprechpartner vor Ort mit Kontaktinformationen
  • Priorität der Störung
  • Störungsbeschreibung, System Fehlercodes
  • Systemstandort
  • System Seriennummer

Diese Informationen werden auch bei einer Ticketeröffnung per Mail benötigt.

Weltweiter Service

In diesen Ländern erbringen wir aktuell Leistungen für unsere Kunden

Weltweiter Service

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